Home
News
Features
Screenshot
Forum
FAQ
Misc
Download
Kontakt

Zuletzt aktualisiert am
Mittwoch, 29. August 2001

Sie sind Besucher Nr.
GOWEBCounter by INLINE

FAQ

Ich nutze KaiEdit unter Windows 95. Die Schaltflächen und Menüs enthalten keine
Bildchen, was kann ich tun ?

Du benötigst eine neue Version der ComCtl32.dll!
Das ist eine Windows-DLL, welche die Darstellung der sogenannten “CommonControls” steuert ( Listboxen, Kombinationsfelder, Werkzeugleisten, etc.). Hier kannst Du die aktuelle Version herunterladen:
www.createwindow.com/wininfo/comctl32.htm
Nach dem Update bist Du auf neuestem Stand und wirst bei so manchen Programmen Änderungen bemerken, Bildchen und Farben, die Du vorher nicht sehen konntest (o:

Gibt es eine Möglichkeit, bestehende Highlighter selbst zu modifizieren oder zu erweitern ?

Nein, diese Möglichkeit besteht grundsätzlich nicht, allerdings gibt es seit neuestem einen “benutzerdefinierten” Highlighter, in welchem Du die Worte, welche hervorgehoben werden sollen, selbst angeben kannst. In Zukunft wird dieser Highlighter ausgebaut und flexibler gestaltet.

Wie kann ich eine Datei über Parameter öffnen / Drucken ?

Das funktioniert mit den sogenannten.”Commands”, die Kommandozeile wäre wie folgt:
kaiedit.exe p “open:c:\autoexec.bat”   [Öffnet die Datei c:\autoexec.bat]
kaiedit.exe p “open:c:\autoexec.bat” “print” “close” [Druckt die Datei c:\autoexec.bat]
kaiedit.exe p “open:c:\autoexec.bat” “open:c:\windows\win.ini” “printall” “close” [..]
kaiedit.exe p “open:c:\autoexec.bat” “goto:5,3” [Öffnet die Datei & springt an die angeg. Pos.]

Gibt es in KaiEdit eine Zeilenumbruchfunktion und wenn ja, wo finde ich sie ?

Zur Zeit gibt es leider noch keine Zeilenumbruchfunktion, da sich eine solche als besonders schwierig zu programmieren herausgestellt hat. Da KaiEdit mit seinen Highlightern ein recht komplexes System zugrunde liegt, ist dieses Problem nicht trivial zu lösen, es wird jedoch daran gearbeitet. Höchstwahrscheinlich werde ich in Kürze auch eine Übergangslösung vorstellen, welche ich zunächst im Forum zur Disposition stellen werde.